top of page

Die Fantastischen Vier

Jeder von ihnen ist ein Superheld und hat eigene «Superkräfte»: Intern nennen wir das Lehrerteam nicht umsonst «die Fantastischen Vier»! Wir stellen vor…




Eugene – Unser Hauptlehrer


Eugene ist seit Beginn bei uns. Er bewährte sich durch Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Kompetenz und ist unser Hauptlehrer. Mit einem Bachelor of Education (Bildung) und einer Zusatzausbildung zum Unterricht von Kleinkindern ist er als Lehrer, Leiter und Mentor gut qualifiziert. Eugene ist noch keine Vierzig und mit unserer Chefköchin Marian verheiratet. Sie ist für die gesunde Ernährung unserer Kinder verantwortlich und hat deren Umsetzung wesentlich mitgeprägt. Eugene und Marian haben zwei Kinder.

Eugene hat ein Herz für arme und gefährdete Kinder. Seine Motivation: „Ich möchte helfen, Armut auszurotten, indem ich gefährdeten Kindern Wissen weitergebe.“ Er wünscht sich, junge Menschen zu inspirieren, damit sie ihr Potential realisieren.



Racheal – Unsere Englisch- und Beratungslehrerin


Racheal ist Eugenes Schwester. Sie ist unsere Englisch- und Beratungslehrerin, um die Kinder in ihrem schulischen Werdegang zu unterstützen. Mit einem Bachelor in Bildung (Primarschule) und einem Diplom für die Mittelstufe (Englisch und Religionskunde) ist sie für ihre Arbeit bei FCTrelief gut qualifiziert. Ihre Zusatzausbildung in psychosozialer Beratung (Zertifikat) befähigt sie, die Schüler zu unterstützen und zu beraten. Seit sie im Jahr 2019 unserem Team beigetreten ist, hat sie sich speziell für die Mädchen und deren Gesundheit als wahres Plus erwiesen. Wir haben bereits darüber berichtet.



Vor zwei Jahren hat Rachael Danny geheiratet, einen ausgebildeten Gesundheitsbeauftragten. Sie sind ein bescheidenes Ehepaar mit einem echten Herz für ihr Land.




Peter – Unser Lehrer für Biologie, Chemie und Physik


Peter Zulu ist knapp vierzig Jahre alt und unterrichtet Biologie, Chemie und Physik. Er hat einen Bachelor of Natural Sciences und seine Frau ist ebensfalls Lehrerin. Sie haben zwei Kinder.



Peter ist seit letztem September dabei und Lehrer „mit Herz und Seele“, wie man so sagt. Er ist nicht nur kompetent, sondern zeigt sich verbindlich gegenüber der Vision von FCTrelief, Kindern eine Chance auf eine bessere Zukunft zu geben. Er wünscht sich, wie er sagt, „ein guter Lehrer zu sein, bei dem Lernen Spass macht, interaktiv ist und Schüler jedes Hintergrunds dazu inspiriert, ihre Bildung vollständig abzuschliessen.“




Ernest – Unser Mathematik- und Informatiklehrer


Unser jüngster Lehrer ist Ernest (Dritter von rechts). Der 30-Jährige ist seit zwei Jahren bei uns und hat eine Leidenschaft für Mathe. Er hat ein Diplom in Mathematik und arbeitet derzeit an seinem Bachelor für Informatik. Ernest unterrichtet beide Fächer freundlich und inspirierend und ist mit seiner Kompetenz und Hingabe ein Vorbild für die Kinder.



Wie die anderen Lehrpersonen kommt auch Ernst aus bescheidenen Verhältnissen mit geringen Mitteln, sich auszubilden. Doch anstelle einer Ausrede fand er einen Weg, seine Träume zu erfüllen. Seine Story hat viele Herzen berührt und Schüler inspiriert. Auch er möchte Leben durch Bildung positiv verändern.




«Team work makes the dream work»


Es ist wirklich wahr: «Teamarbeit verwirklicht den Traum», wie man sagt. Wir schätzen unser hingegebenes Lehrerteam, welches die Jugendlichen mit vielversprechendem Potential positiv beeinflusst. Alle unsere Lehrer mussten selbst um ihre Bildung ringen und verstehen daher, womit unsere Schüler konfrontiert sind. Dies ist einer der Gründe, warum sie eine Leidenschaft für unsere Vision haben. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrem Herz für die Kinder sind sie von grossem Wert für unsere Stiftung.



Manchmal braucht es nur wenig, um jemandem eine echte Chance im Leben zu geben. FCTrelief möchte weiterhin daran arbeiten, einen echten Unterschied im Leben von jungen Menschen zu machen, ganz nach unserem Motto: „Zukunft durch Bildung.“


Unterstützen Sie uns!

Commentaires


bottom of page