Die letzten Jahre waren für unsere Farm eine Herausforderung. Denn der Erfolg ist ausgeblieben. Vergleichbar mit einem Gewitter, das über uns hinweggezogen ist. Doch nach jedem Gewitter kehrt Ruhe ein. So auch auf der Farm in Sambia. Jetzt ist die Zeit, nach vorne zu schauen, Enttäuschungen hinter uns zu lassen und mit neuer Kraft, alles anzupacken. Wir schauen optimistisch in die Zukunft!
Benson (links) mit Team
Wir haben viel gelernt und das Team ist neu motiviert. Unser Farmteam unter der Leitung von Benson (Bild) besteht aus langjährigen, erfahrenen Mitarbeitenden. Es freut sie, dass die Farm wieder unter der Leitung von Heiner steht. Je nach Saison und Bedarf unterstützen uns Tagelöhner und die Frauen unserer Mitarbeiter. Wertvoll sind die zwei Traktoren und der Kühllieferwagen.
Die eine Vision von FCT-Farm ist und bleibt, gesunde Lebensmittel zu produzieren. Frisches Gemüse für eine gesunde Ernährung und gute Entwicklung der Kinder in Linda. In drei grossen Wasserbecken ziehen wir wieder Fische auf. Die Farm ist am Aufblühen. In einem drei/vier-Monate umfassenden Rhythmus produzieren wir hauptsächlich Mais, Tomaten, Kabis, Zwiebeln, Soja und Butternüsse. Die Produkte werden an Privatkunden und Einzelhändlerinnen, sowie an Märkte und Supermärkte verkauft.
Die Aktion zur Pflanzung von Obstbäumen ist gut angelaufen, das macht grosse Freude. Das Ziel sind mindestens 100 Bäume zu pflanzen, was wir ohne weitere Sponsoren nicht schaffen würden. Ab nur 20 Franken/Euro/Dollar kannst Du Teil dieser speziellen Aktion werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir gestärkt, optimistisch und mit neuen Erkenntnissen in die Zukunft gehen. Wir blicken entschlossen nach vorne und freuen uns darauf, für gesunde Lebensmittel zu arbeiten und damit Kinder mit Potential zu fördern und Menschen in Not zu helfen.
Comments