top of page

Auf nach Afrika!

Die nächste Reise nach Sambia steht bereits wieder an. Wir fliegen diesen Monat in den warmen Süden. Besucher und Sponsoren von FCTrelief begleiten das Hauptteam. Das sechsköpfige Frauenteam freut sich auf dieses Erlebnis im schönen Sambia. Heiner und Chris, mit Erich und Gordon als Unterstützung, haben viel vor – es gibt Einiges zu tun! Gordon Merk berichtet.



ree



Das Volumen der Arbeit wächst


Die Arbeit von FCTrelief geht gut voran – es gibt Einiges zu tun. Das Volumen unserer Arbeit in Sambia wird grösser, das bewirken vor allem die Hochschulstipendiaten. Die Anzahl Schülerinnen und Schüler auf dem Plot bleibt stetig; die Zahl der Studentinnen und Studenten ist gestiegen. Dies bedeutet mehr Aufwand an Organisation und Finanzen. Dabei staunen wir immer wieder, wie treue Sponsoren die Arbeit weiterhin unterstützen und wie neue dazu kommen. Dies ist erfreulich. Wir heissen auch gerne neue Sponsoren willkommen!

 

So freut sich zum Beispiel Judith darauf, FCTrelief nach zwei Jahren erneut zu erleben. Sie freut sich auf weitere «Begegnungen mit den Menschen vor Ort» und das «Auffrischen von Beziehungen mit den wundervollen Menschen dort». Judith will Teil der Mission sein, Jugendlichen ohne Perspektive eine Chance im Leben zu geben. Vor allem durch Bildung. Sie unterstützt junge Frauen in der Ausbildung im Pflegebereich. Sie kann sie  an der Abschlussfeier der unterstützten Esnart und Priscilla dabei sein!



ree

Esnart und Priscilla (in Uniform) mit unseren Medizinstudenten Alex und Leonard (links)

und Dr Winnice im Gespräch mit Chris nach der Jubiläumsfeier



Monika wird zum ersten Mal mitreisen. Ihr Patenkind Svenja hat sie dazu eingeladen und motiviert. Von Svenja hat sie viel über FCTrelief gehört. Das hat sie stehts spannend gefunden und will jetzt selbst erleben, nicht zuletzt zu sehen, wo ihr Herz schlägt. Svenja hat seit ihrer Kindheit eine Verbindung zu FCTrelief, Berichte und Bilder haben sie immer berührt. Auch sie will «Menschen und Land» selbst erleben und freut sich auf die Begegnung mit Abigail, die von Svenjas Vater unterstützt wird.

 

Bettina ist bewegt davon «Hoffnung in Aktion mitzuerleben». Auch für sie ist es die erste Reise ins südliche Afrika. Sie kennt bisher nur Ägypten und ist neugierig auf eine andere Seite Afrikas. Vor allem aber freut sie sich, das Hilfswerk zu erleben und die Menschen im Projekt zu ermutigen. Ähnlich fühlen sich Ludmilla und Ursula. Es wird bestimmt ein Abenteuer für alle.


Wir sind unseren Sponsoren und Helfern sehr dankbar!



ree


Eine lohnende Arbeit


Die Arbeit von FCTrelief ist eine lohnende Arbeit. Wir fördern «Zukunft durch Bildung». Wir schaffen Möglichkeiten und inspirieren Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Jede Spende bewirkt viel Gutes und bewirkt Positives. Wir verändern das Leben junger Menschen mit Potenzial. Sie sind ihrerseits dankbar für die Chance und die inspirierende Hoffnung.

 

Wir freuen uns auf die Menschen vor Ort, ihnen zu dienen sowie auf die Inspiration für eine Zukunft, die wir im Namen der Spenderinnen und Spender weitergeben können!

Gerne kannst auch Du die Arbeit von FCTrelief unterstützen. Es lohnt sich. Gerne laden wir dich zu unserer Dankesfeier in Tägerwilen ein, am 5. Dezember. Wir werden Details zur Arbeit vorstellen und unserem Dank im Namen aller Lernenden, Studierenden und Mitarbeitenden Ausdruck geben. Du kannst an diesem Abend andere Gönner und Freunde von FCTrelief kennenlernen.


Wir freuen uns auf dich! 







 
 
 

Kommentare


  • X
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page